Homepage

Wir brauchen ein Bild!

Web
Maik - 18.09.12 - 13:10
Dieses Bild ist immer anders

Tolles Bild, oder? Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was da drauf ist. Denn es wechselt bei jedem Seitenaufruf. Okay, das ist per Script recht simpel machbar, hier ist es aber etwas anders.

lorempixel bietet die Möglichkeit, Platzhalterbildchen unter rechtefreier CC-Lizenz in gewünschter Größe automatisch auszuspielen. Für die Designer unter euch und natürlich jene wie mich mit Spieltrieb.

Einfach einen IMG-Tag nach diesem Schema einsetzen: http://lorempixel.com/BREITE/HÖHE

7 Kommentare

  1. Heiko says:

    ACHTUNG CATCONTENT: Das gleiche gibt es übrigens auch mit süßen Katzenbildern: http://placekitten.com/

  2. Wichtiger Hinweis
    Ein netter Service :-) Aber: Wie auf der Seite unter dem „images (cc)“-Button zu lesen ist, dient das nur für Layouts. Bei öffentlichem Einsatz ist die genaue CC-Lizenz sowie der Name des Autors zu nennen.

  3. Maik says:

    @Heiko: Das lädt aber kein neues Bild bei jedem Reload, oder?
    @Schokokäse: Ah, okay. Guter Einwand, danke!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.