Homepage

Meine Link-Tipps der Woche!

40 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 16.07.2023

Kleinigkeiten
Maik - 16.07.23 - 9:20
40 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 16.07.2023 kleinigkeiten_20230714

(Gedanken in eigener Sache: Puh, 40(!) Links, krass! Das gab es noch nie. Da ich immer weniger Füllbeiträge separat bringen möchte, sammelt sich hier mitunter gewaltig was an. Ist das für euch noch tragbar? Sollten das jetzt regelmäßig 40 oder gar mehr Link werden, überlege ich, einen zweiten „Kleinigkeiten“-Beitrag die Woche rauszuhauen. Hätte das was? Vielleicht samstags, dann hätte man direkt für beide Wochenend-Tage ordentlich was zu klicken. Jeweils dann mit um die 20 Links (eher mehr, da ich mich oftmals auf eine sehenswerte Sache pro verlinkter Fund-Seite beschränke). Oder wäre das auch doof, weil es nicht mehr die „Link-Tipps der Woche“ wären? Gegebenenfalls könnte ich die Inhalte auch nach Feldern gruppieren, statt sie möglichst abwechslungsreich zu halten. Oder mehr Videos direkt einbinden. Was meint ihr?)

Eine Abi-Klasse hat ein eigenes „ZDF Magazin Royale“ zum Thema „Digitalisierung an Schulen“ aufgeführt.

20 Final-Motive des „2023 Astronomy Photographer Of The Year Contest“.

Timothée Chalamet ist „Wonka“.

Beim „The Climate Game“ muss man versuchen, bis 2050 so wenig CO2 wie möglich zu verballern.

Burger King Thailand hat einen Burger rausgebraucht, auf dem 20 Scheiben Käse (und sonst nichts) sind – den „Real Cheeseburger“.

Oha: „Stronghold“ bekommt eine Remake-Version (die aber fast wie die alte aussieht…).

Crowdfunding-Tipp: „Loop Micro Mount“ ist ein kleines, allwettertaugliches, stabiles Docking-Gerät fürs Smartphone am Lenker. [Partnerlink]

Starker Werbespot zur Übertragung großer Fußballspiele.

Ein Kameradrohnenflug über den gerade ausgebrochenen isländischen Vulkan Fagradalsfjall.

Marlo Großhardt haut in dieser Live-Version von „Tanz für mich“ ganz viel Emotion raus.

Dieser Multifunktions-Park sieht sehr verspielt und kurzweilig aus!

Ich verstehe nicht viel von Baseball, aber was der Kollege hier macht ist schon ziemlich krass, glaube ich!

Hier gibt es ganz viel Dessert-Foodporn.

Der erste Gameplay-Trailer zum neuen „EA Sports FC 24“ (ehemals „Fifa“) ist da.

Eine nützliche Liste mit 25 KI-Tools, die man online nutzen kann.

Einige der schönsten Szenen aus Filmen von Sam Mendes.

Ein japanisches Textilunternehmen arbeitet noch immer mit einem 40 Jahre alten Computer.

So ein Ein-Personen-Camper-Anhänger fürs Fahrrad schaut schon cool aus!

Es gibt einen Trailer zu „The Pod Generation“, dem neuen „Könnte eine ‚Black Mirror‘-Folge sein“-Film mit Emilia Clarke.

Der Song „Suchst Du Mein Herz“ von Berglind erinnert mich sehr an Mine.

Käfer, aber als „Star Wars“-Charaktere.

Die gewaltige LED-Sphere in Las Vegas habt ihr mitbekommen, oder?

Cool: eine LEGO-Kopf-Tasse. [Partnerlink]

Die Street Art von Mr.Sor2 ist ganz cool.

Sieben Entwickler haben ein Videospiel programmiert, ohne miteinander zu kommunizieren.

Die ARD hat eine Doku über die Street-Art-Crew Rocco und seine Brüder veröffentlicht.

Wenn Eminem einen Song im Stile der Talking Heads machen würde.

Shokuhin Sampuru ist die Kunst, Lebensmittel realistisch nachzubilden.

Ein Sepien lässt seine Farbe pulsieren, um Fische zu hypnotisieren.

Es gibt noch einen neuen Song von The Hives: „Rigor Mortis Radio“.

Hernan Bas erstellt seltsame Gemälde.

Inside The Blind Iris“ ist ein sehr kunstvoll inszenierter Tanzfilm.

Concept Art und Character Design gibt es bei Kobe Sek zu bestaunen.

Ein Lied aus lauter „Hey!“s aus lauter Liedern.

Der Kurzfilm „We’re Too Good For This“ zeigt, dass wirklich jede:r Drogen verkaufen kann.

Jules“ ist ein Film über einen Alien-Jungen, der im Garten eines älteren Herren abstürzt und Appetit auf Apfelschnitze hat.

Blurt Box Cartoons hat das Intro-Motiv von „Tim & Struppi“ nachanimiert.

Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Evanescence „Bring Me To Life“ bei Rock am Ring mit Papa-Roach-Sänger Jacoby Shaddix performt haben – nice!

Marco ist zwar nicht der 6-Millionen-Dollar-Mann geworden, dafür hat er aber wieder gute Nachrichten für uns!

Abschließend schauen wir uns noch das Monster einer „Heidi“-Neuverfilmung an, das KI-gestützt entstanden ist und den treffenden Titel „Cursed Heidi“ trägt (via):

2 Kommentare

  1. Pingback: Das Klima-Spiel der Financial Times - Was is hier eigentlich los

  2. Pingback: Tintenfisch-Jagd mit Hypnose - Was is hier eigentlich los

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.