Homepage

Erste Frau der Welt trifft erste Frau der Welt

Adam und Eva und Lilith

Adam und Eva und Lilith lilith-and-eve-kurzfilm-adam-und-eva

Adam und Eva waren die ersten Menschen auf der Welt – easy, oder? Ne, nicht ganz. Da wäre nämlich noch Lilith, die vermutlich nur die eingefleischtesten Fans, die auch die Buchvorlage zum Film „Die Passion“ gelesen haben, kennen dürften – die eigentlich erste-erste Frau auf der Welt. Hö? Ja, genau, so reagiert Eva auch im wunderbar überdreht dargestellten und lustigen Kurzfilm „Lilith & Eve“ von Samuel de Ceccatty. Zudem wurde der Kurzfilm beim Tribeca Festival premiert, das von niemand Geringerem als Obernonne Whoopi Goldberg kuratiert worden ist, das ist also quasi von ganz oben abgesegnet worden!

P.S.: Cartoon-Geschlechtsteile sind minimal zu sehen, solltet ihr oder irgendwer um euch herum ein Problem damit haben… [NSFW ist das aber nicht wirklich, finde ich]

„⭐️ When the first woman on Earth meets… the first-first woman on Earth. ⭐️“

via: staffpicks

3 Kommentare

  1. FrankN.Stein says

    Ich bin wirklich kein eingefleischter Fan von dem Buch, aber meiner Erfahrung nach haben seine Kritiker meist eh mehr davon wirklich gelesen als die meisten Fans, also… ja, ich kannte Lilith. :)

    • Maik says

      Hehe, stimmt auch wieder. Mir hat die Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ dahingehend geholfen… ;)

  2. Pingback: Im Kurzfilm „Lilith & Eve“ treffen die vermeintlich ersten biblischen Frauen aufeinander – Mind's Delight

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5869 Tagen.