Homepage

Weitaus mehr als nur Müdigkeit

Das passiert bei zu wenig Schlaf

zu-wenig-schlaf

Na, ausgeschlafen? Vermutlich nicht. Es ist ja Dienstagmorgen. Selbst wenn man die angemessene Anzahl an Stunden im Bett war – so richtig fit fühle ich mich nur selten unter der Woche morgens. Das erinnert mich an diese Elton vs. Simon-Folge, wer länger wach bleiben kann. Das war noch super!

Dass Wachbleiben aber gar nicht wirklich super ist, zeigt uns Claudia Aguirre mit ihrem TED-Vortrag über die Auswirkungen von Schlafmangel. Das kann nämlich neben Müdig- und Grantigkeit auch weitaus schlimmere Folgen nach sich ziehen…

„In the United States, it’s estimated that 30 percent of adults and 66 percent of adolescents are regularly sleep-deprived. This isn’t just a minor inconvenience: staying awake can cause serious bodily harm.“

Dazu passend noch der Laing-Klassiker:

/// via: devour

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: @gigbax

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.