Homepage

Kurze Mockumentary

Der Betreiber von „Wordle“ will uns eigentlich nur den Tag vermiesen

Der Betreiber von "Wordle" will uns eigentlich nur den Tag vermiesen erfinder-von-wordle

Nein, das hier ist weder der Erfinder des beliebten Web-Spieles „Wordle“, das wäre Josh Wardle, das ist nicht mal ein ernstgemeintes Video. The New Yorker präsentiert uns mit der kurzen Mockumentary „The Devious Mind Behind Wordle“ wie angeblich der neue Verantwortliche für das Quiz-Phänomen auf Seiten der New York Times mit dem Spiel umgeht und uns eigentlich keinen Spaß, sondern ordentlich Frust bereiten möchte. Tag für Tag…!

„In this comedic short, the new Wordle producer derives immeasurable joy from watching people fail.“

Bei mir ist der „Wordle“-Hype ein bisschen abgeflacht. Wir spielen mittlerweile eigentlich nur noch „Heardle“ und „Octordle“ täglich, ansonsten vielleicht mal ein „Nerdle“ – yep, es gibt soo viele von den Teilen! Aber es stimmt schon, das ein oder andere neue englische Wort habe ich dadurch bereits lernen müssen – und vermutlich direkt wieder vergessen.

Hier hatte ich übrigens bereits zwei interessante Videos zur statistisch besten Vorgehensweise, was eine Startwort-Kombination bei „Wordle“ anbelangt.

via: digg

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5815 Tagen.