Homepage

Der Tatortreiniger – komplette Serie

lustigSerien
Maik - 15.01.12 - 20:03
Der Tatortreiniger

Ich hatte ja schon einmal in den Kleinigkeiten die großartige NDR-Serie Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel abgepriesen. Jetzt sind sämtliche vier Folgen bei youtube hochgeladen worden und natürlich erscheinen sie auch prompt hier. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Serie es schafft, eigentlich lediglich einen Dialog in 20 Minuten auszubreiten und mich mit diesen schlichten Mitteln zu begeistern. Absoluter Pflichtguck! Neben „Stromberg“-Ernie ist auch „Stromberg“-Regisseur Arne Feldhusen am Werk. Und beinahe hätte diese Perle niemand mitbekommen.

„Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben“ – das ist die stark vereinfachte, aber zutreffende Beschreibung von Bjarne Mädels Job als Tatortreiniger in der neuen Comedy des NDR Fernsehens. Mit Desinfektionsmitteln, Schrubber und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko „Schotty“ Schotte immer der letzte am Leichenfundort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des pragmatischen Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.“ (NDR)

Nicht umsonst wurde die Serie mittlerweile auch mit dem Grimme Preis ausgezeichnet. Und die DVD mit allen vier Folgen und Zusatzmaterial ist mitterweile zu kaufen.

Die erste Folge gibt es hier zu sehen, weiteres Videomaterial auf dem offiziellen Youtube-Channel.

Tatortreiniger – Folge 1 – Ganz normale Jobs

Tatortreiniger – Folge 2 – Spuren

Tatortreiniger – Folge 3 – Nicht über mein Sofa

Tatortreiniger – Folge 4 – Geschmackssache

[Update: Die Folgen sind aktuell leider nicht mehr online. Urheberrecht und so, wisst schon]

11 Kommentare

  1. Absolut empfehlenswert.
    Hab‘ zwar erst die ersten beiden Folgen gesehen, aber dafür die zweite gleich zweimal.
    Freu‘ mich jetzt auf die beiden anderen :-)

  2. FrDrSeltsam says:

    Sooo geil! Wie lustig ist das denn?!?!

  3. bummel says:

    und schwupps sind alle vier videos gesperrt. aber die gibts ja sicher auch in der mediathek, oder?!

  4. DOCO says:

    In der Mediathek finde ich die Serien nicht und bei Youtube sind sie auch weg, dabei wollte ich mir grade Teil 2-4 angucken. :(
    Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

  5. renton says:

    hmmm, sehr witzig finde ich den tatortreiniger nicht, eher dialogstark. zum teil ist mir das zu theatlisch dittschehaft. für ne deutsche serie aber durchaus unterhaltsam…was aber insgesamt auch nicht für die kreativen ausstöße der deutschen fernsehlandschaft spricht.

  6. Jazz says:

    Der geilste, ich schmeiß mich weg!!
    Mehr davon!

  7. anouck says:

    hammer serie!super!witzig,aber suptil!schade das der ndr sie so versteckt hat (mitten in der nacht auf nem regional sender) da macht das deutsche fernsehen so was tolles u dann wirds versteckt,schade :( aber tolle serie!schade nur das man die folge nich mehr sehen kann,aber ich hab gestern eine folge gesehen (sofa…) u letztens auch (geschackssache)!also leute augen aufsperren,wird mom whd!wenn nich kinox oder so,oder die dvd kaufen,gibts schon für 10 euro gebraucht u 12 neu…..hab gelesen das es ne neue staffel,also ne 2te geben soll,ich hoffe bald,ich hoffe dann läuft das nich wieda mitten in der nacht,sondern mal so um 9 oder 10 uhr,am besten in der ard,dann bekommt es mehr quote u mehre leute bekommen es mit,denn es ist ja leider noch sehr unbekannt (aber genial)

  8. perle says:

    es nervt mich auf jeden fall total,das es immer bei deutschen serien (wie auch bei deutscher musik oder filmen) heisst es gäbe keine guten deutschen serien,filme,musik etc…..ich finde das das überhaupt nich stimmt,es gibt zwar wenige deutsche serie u somit auch wenig gute,aber es gibt sie (stromberg,der tatortreiniger,berlin,berlin,jule u tom,sternenfänger,klimawandel (oder klimawechsel ka)) usw usw u bei filmen stimmt es schon gar nich,es gibt ein haufen guter deutscher filme (gerade auch kino) es laufen tägl neue an.tv filme kann man sich streiten,aber auch da gibt es immer mal wieder einiges u musik stimmt ja sowiso überhaupt nich mehr das klischee,es gibt massenhaft gute deutsche bands oder musiker,aber überall im netz muss ich lesen „deut filme/serien/musik/bands etc is scheisse“ warum muss man sich denn immer entschuldigen oder „eigentlich mag ich deutsche serien/filme/musik ja überhaupt nich,aba das is echt gut“ ich finde wir sollten mal dringend damit aufhören uns derart klein zu machen,va weil es null berechtigt ist,gerade die „tollen“ ami sachen sind oft der letzte müll (also der tatortreniger is ja wohl 10 mal niveavoller,lustiger,subtiler,kreativer u intelligenter als zb two and a half men…was aba natürlich alle gucken) u hoolywood filme (gerade romantic comedy) ist eins wie das andere..musik gibts auch besseres….ich finde das den deutschen künstlern gegenüber echt unfair,klar bei serien gäbe es aus deutscher sicht noch bisschen was zu tun (aber wenn mal was kommt sind es perlen,die ich bei den amis absolut vermisse) aber gerade film u musik techisch hat sich in deut absolut was getan,ne ganz neue szene von jungen musiker,schauspielern,bands,künstlern,produzenten,regieseuren u drehbuchautoren!!!das sollte man mal würdigen u nich immer nur meckern u dann noch auf usa schielen (gerade da is die quali was filme u musik angeht ja nich soooo,aba nun gut der massengeschmack) also ich liebe deut filme u musik (hab aba das gefühl man darf es nich sagen,weil uncool)…..

  9. merle says:

    da muss ich dir recht geben perle,echt traurig das…. es is ja nich nur bei tv u kino filmen,serien u musik,auch bei internetseiten oder büchern heisst es dann deutsch is doof/peinlich oder man sagt typisch deutsch!ich bin ja nun alles andere als ein patriot,vermutlich hat es auch mit unserer vergangenheit zu tun das wir iwie auf nix stolz sind,aba gerade in der künstlerischen szene ist es vollkommen unangebracht,gerade bei musik u film tut sich echt enorm viel,was will man denn mit den ganzen hollywood blockbustern oder serien wie two and a half men etc???

  10. Peter says:

    2. Folge Spuren wann und wo ?
    Ich habe die 2. Folge „Spuren“ verpasst. Wird erst am 27. wiederholt.
    Kann ich das irgendwo online gucken ?

  11. Maik says:

    @Peter: Leider aktuell online nicht auffindbar… :(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3744 Tagen.