Homepage

Die Essenz der Playstation 4-Ankündigung

GamesTechnik
Maik - 22.02.13 - 14:26
Die Essenz der Playstation 4-Ankündigung PS4_01

Max hatte Recht: In der Nacht zu gestern wurde die neue Generation Playstation der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei genauerem Hinsehen konnte man gar feststellen – Eine Weltpremiere! Die wohl erste Produktvorstellung ohne Produkt. Niemand weiß, wie die Konsole aussieht, wie viel sie kostet oder wann genau sie auf den Markt kommt.

Hier jedenfalls für alle, die wie ich nicht stundenlang den (Live)Stream gesehen haben, eine kurz-und-knackig-Variante mit jeder Menge Augenzwinkern. Denn hier wird per Offstimme die nackte Wahrheit ausgesprochen und einiges vom Endlosblabla herausgefiltert.

Meine fundierte Meinung gibt es natürlich auch noch hinterher, soll ja von inhaltlicher Wertigkeit sein dieser Artikel.


Wenigstens wissen wir endlich mit Gewissheit, dass dieses Gerücht hier nicht der Wahrheit entspricht:

Die Essenz der Playstation 4-Ankündigung PS4_02

Viel mehr wissen wir jetzt aber auch nicht. Die Konsole ist besser, die Grafik ist besser, die Spiele sind besser, die Kamera ist besser, der Controller ist besser. Keine oder kaum „WOw“- und „AhhH!“-Momente. Vielleicht, ganz vielleicht, ist genau das der beste Schritt, den Sony machen konnte. Weil ganz ehrlich: Große Innovationen passen nicht. Da bedankt sich höchstens die Konkurrenz für die Pionierarbeit und perfektioniert die Idee zur Massentauglichkeit (siehe Nintendo, die aus Eyetoy die Wii gemacht haben).

Vielleicht ist es gerade gut, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Seine Stärken auszubauen, seine Schwächen auszumerzen und so vielleicht auch einfach stabiler, vertrauenswürdiger und vielleicht sogar günstiger zu werden. Vielleicht ist das aber auch alles Blödsinn und Microsoft zieht uneinholbar von dannen. Man darf sehr gespannt sein, ich für meinen Teil werde Sony jedoch vorerst treu bleiben.

Btw: Unglaublich, aber vor fast sechs(!) Jahren hatte ich ja die PS3 in Hamburg bei einem Bloggerevent abgestaubt. Liebes Sony Deutschland: gerne wieder so, gell?

via: interweb3000 (endlich mit „.de“!)

6 Kommentare

  1. Marco says:

    Schätze, dass Sony die PS4 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 auf den Markt bringen wird, da werden dann im Vorfeld sicher noch einige Details dazu durchsickern….

  2. Maik says:

    Ja, Vorweihnachtsgeschäft wurde bereits vermutet und klar, bis dahin sollte auch ein Preis bekannt sein. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4391 Tagen.