Homepage

Halloween-Inspiration

Die genialen Kürbis-Schnitzereien von Ray Villafane

Die genialen Kürbis-Schnitzereien von Ray Villafane halloween-kuerbisschnitzkunst-Ray-Villafane

Halloween steht vor der Tür! In rund zwei Wochen verkleiden sich wieder etliche Leute, klingeln an fremden Türen, um Süßigkeiten von Fremden freudestrahlend anzunehmen – oder mit „Saurem“ zu bestrafen, dass die Langweiler nicht aufmachen. Fester Bestandteil des Horror-Spuk-takels sind auch Kürbisse. Ist halt gerade Saison, wieso nicht Verwendung für die orangenen Rundlinge finden? So hat sich der Brauch entwickelt, kleine Monster-Gesichter in die Rinde zu schnitzen und ein Licht ins Innere zu stellen, das wunderbar spookige Leucht-Effekte ermöglichen soll. Bei mir wären das zwei Augenschlitze und ein gezackter Mund, Ray Villafane würde bei solchen Standard-Schnitzereien nur müde lächeln und mit den Augen rollen. Der Kürbis-Künstler erschafft richtige Kunstwerke, kleine Skulpturen, die in mühesamer Kleinst- und Handarbeit aus dem Gemüse geschnitten werden.

Das Arizona-Portal azcentral.com hat den Künstler besucht und letztes Jahr über seine Halloween-Schulter geblickt. Ein inspirierendes und in Halloween-Stimmung bringendes Video-Portrait. Danach dürften eure Kürbis-Ideen alles andere als langweilig werden!

„Each year pumpkin carving master Ray Villafane pulls together some of the best pumpkin carvers in the world. He once was a commercial sculptor for Marvel and Hasbro. Now he’s telling stories one pumpkin at a time.“

Weitere kreative Kürbis-Kunstwerke gibt es auf der Website von Ray Villafane unter VillafaneStudios.com zu sehen. Oder ihr schaut auf seinen Social-Media-Profilen bei Facebook sowie bei Instagram vorbei – dort ist er unter @villafanestudios zu finden.

Abschließend noch einige tolle Motive, die Ray Villafane und sein Team in der Vergangenheit aus Kürbissen geschnitzt haben. Schon einmal vorab und für alle, die den Beitrag erst um den 31. Oktober sehen werden: Happy Halloween!

Die genialen Kürbis-Schnitzereien von Ray Villafane halloween-kuerbisschnitzkunst-Ray-Villafane_02
Die genialen Kürbis-Schnitzereien von Ray Villafane halloween-kuerbisschnitzkunst-Ray-Villafane_03
Die genialen Kürbis-Schnitzereien von Ray Villafane halloween-kuerbisschnitzkunst-Ray-Villafane_04
Die genialen Kürbis-Schnitzereien von Ray Villafane halloween-kuerbisschnitzkunst-Ray-Villafane_05
Die genialen Kürbis-Schnitzereien von Ray Villafane halloween-kuerbisschnitzkunst-Ray-Villafane_06

via: uncrate

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5164 Tagen.