Homepage

Kreativ und wirksam

Effektive (nicht tödliche!) Mausefalle: Eimer + Ballon + Futter

Effektive (nicht tödliche!) Mausefalle: Eimer + Ballon + Futter Mausefalle-mit-eimer-und-ballon

Zum Glück hatte ich nie wirklich mit Mäusen zu kämpfen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass in der allerersten Mietwohnung, die ich wirklich habe wahrnehmen können, einmal wohl eine Maus in der Garage war und das Hochzeitstags-Geschenk meiner Mom (irgendwas aus Schokolade) angeknabbert hat. Da kamen dann fürchte ich diese Oldschool-Schnellschnapp-Mausefallen zum Einsatz. An sich effektiv, aber tötet halt Tiere. Mit der Zeit wurde die Sensibilität gegenüber den kleinen Nagern (oder Tieren im Allgemeinen) glücklicherweise höher, so dass immer ausgetrickstere Fallen-Designs erdacht worden sind, die die Tiere zwar an Ort und Stelle festhalten, aber sie nicht umrbingen. So wie diese Eimer-Ballon-Falle, die erstaunlich effektiv zu sein scheint, vor allem, wenn es sich um größere Gruppen an Mäusen dreht.

via: kraftfuttermischwerk

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5490 Tagen.