Homepage

Halloween-Kurzfilm: der magische grüne Kürbis

Mich hat eine Mail von Tran Ma erreicht und mir diesen Film ans Herz gelegt. Jetzt weiß ich auch warum. Müsst ihr unbedingt ansehen!

Ma und Miguel Ortega haben zusammen The Green Ruby Pumpkin erstellt, einen zweieinhalb-minütigen Animations-Spielfilm zu Halloween. Neben ungemein realistischer und kreativer Animationsweise bietet der Film vor allem eine wunderbar mystische, düstere und fast märchenhafte Stimmung. Dazu gibt es lediglich eine Off-Stimme, die uns in Reimen die Geschichte des grünen Kürbisses erzählt, für den sämtlice Leute verkleidet zur Tür der alten Dame kommen. Sämtliche? Wer weiß…

Der Film wurde auf sieben(!) Rechnern gerendert und komplett im Wohnzimmer gedreht. Ein bisschen Making of gibt es sogar auch noch im Video. Vorbildlich.

MAKING OF:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4476 Tagen.