Homepage

Kurzfilm "Mice - A Small Story"

„Herr der Ringe“ mit Mäusen und einer goldenen Getränkedosenlasche

"Herr der Ringe" mit Mäusen und einer goldenen Getränkedosenlasche mice-a-small-story

An der französischen Videospiel- und 3D-Animations-Hochschule „ISART DIGITAL“ haben Studierende den Kurzfilm „Mice – A Small Story“ animiert, der mehr oder weniger eine vierminütige Hommage an den Buch- und Filmklassiker „Herr der Ringe“ ist. Kleine Mäuse-Hobbits finden eine „Getränkedosenlasche, sie zu knechten und ewig zu binden…“, doch eine Sauron-Eule will sie zurück haben und hetzt ihre Ratten-Orks auf sie. Die Animation und allgemeine visuelle Darstellung ist astrein und schafft es, in der Kürze der Zeit und dem beinahe parodisierenden Setting dennoch, eine vernünftige Atmosphäre zu schaffen.

Mich erinnert der Film übrigens auch ein bisschen an „Die große Käseverschwörung“. Das war ein tschechischer Kurzfilm aus dem Jahr 1987, der häufig im WDR/Ersten lief und in dem ein paar im Kino lebende Mäuse geplant haben, die benachbarte Käsehandlung zu überfallen. Kennt kaum jemand – vielleicht mache ich dazu auch mal einen Beitrag…

„In a dark subway tunnel, a group of mice find a gold ring-pull that seems to have a mysterious effect on one of them. Not so far from them, an owl and his enslaved rats are watching. The owl sends his rats to get hold of this strange object..“

via: kraftfuttermischwerk

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4398 Tagen.