Homepage

Kurzfilm "Mice - A Small Story"

„Herr der Ringe“ mit Mäusen und einer goldenen Getränkedosenlasche

"Herr der Ringe" mit Mäusen und einer goldenen Getränkedosenlasche mice-a-small-story

An der französischen Videospiel- und 3D-Animations-Hochschule „ISART DIGITAL“ haben Studierende den Kurzfilm „Mice – A Small Story“ animiert, der mehr oder weniger eine vierminütige Hommage an den Buch- und Filmklassiker „Herr der Ringe“ ist. Kleine Mäuse-Hobbits finden eine „Getränkedosenlasche, sie zu knechten und ewig zu binden…“, doch eine Sauron-Eule will sie zurück haben und hetzt ihre Ratten-Orks auf sie. Die Animation und allgemeine visuelle Darstellung ist astrein und schafft es, in der Kürze der Zeit und dem beinahe parodisierenden Setting dennoch, eine vernünftige Atmosphäre zu schaffen.

Mich erinnert der Film übrigens auch ein bisschen an „Die große Käseverschwörung“. Das war ein tschechischer Kurzfilm aus dem Jahr 1987, der häufig im WDR/Ersten lief und in dem ein paar im Kino lebende Mäuse geplant haben, die benachbarte Käsehandlung zu überfallen. Kennt kaum jemand – vielleicht mache ich dazu auch mal einen Beitrag…

„In a dark subway tunnel, a group of mice find a gold ring-pull that seems to have a mysterious effect on one of them. Not so far from them, an owl and his enslaved rats are watching. The owl sends his rats to get hold of this strange object..“

via: kraftfuttermischwerk

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.