Homepage

Wohnzimmer im 90er-Stil

In der letzten Blockbuster-Filiale der Welt per Airbnb übernachten

In der letzten Blockbuster-Filiale der Welt per Airbnb übernachten Blockbuster-letzte-filiale-airbnb-uebernachtung_01

Videotheken. Kein Mensch weiß mehr sogar, weshalb noch welche existieren. Hier bei mir in der Straße ist ja auch noch eine, in der ich sogar immer mal echte Menschen sehe, wenn ich dran vorbei laufe. Ja, habe ich schon des Öfteren drüber geschrieben, dass ich mit denen eigentlich mal ein Interview machen müsste. Vielleicht ja was für den „Redseligcast“…? Jedenfalls gibt es in den USA (nach einem gigantischen Wachstum) noch exakt eine Filiale der „Blockbuster“-Kette. Vermutlich eher über den Kult- und Exotikfaktor denn über das Verleihen von VHS-Kassetten dürfte es sich noch über Wasser halten können. Und fortan auch durch Übernachtungsgäste. Denn tatsächlich wurde ein im Stile der Neunziger hergerichtetes Filmabend-Wohnzimmer auf Airbnb eingestellt. Coole Idee!

„So what’s the 411? As the last standing location in the world, our BLOCKBUSTER store is an ode to movie magic, simpler times and the sense of community that could once be found in BLOCKBUSTER locations around the world. Over the past few months, we’ve been missing the regular visits from friends, neighbors and tourists from around the world. So, we’re opening our store to three quarantine pods of Deschutes County guests for a socially-distanced movie night, just like those of decades past!“

In der letzten Blockbuster-Filiale der Welt per Airbnb übernachten Blockbuster-letzte-filiale-airbnb-uebernachtung_02
In der letzten Blockbuster-Filiale der Welt per Airbnb übernachten Blockbuster-letzte-filiale-airbnb-uebernachtung_03
In der letzten Blockbuster-Filiale der Welt per Airbnb übernachten Blockbuster-letzte-filiale-airbnb-uebernachtung_04
In der letzten Blockbuster-Filiale der Welt per Airbnb übernachten Blockbuster-letzte-filiale-airbnb-uebernachtung_05
In der letzten Blockbuster-Filiale der Welt per Airbnb übernachten Blockbuster-letzte-filiale-airbnb-uebernachtung_06

Ab 17. August können sich die Schnellsten hier eine von drei Einzelübernachtungen in der letzten aktiven „Blockbuster“-Filiale sichern. Für die Daten vom 18. bis 20. September 2020 kann man im US-Städtchen Bend im Staat Oregon eine nostalgische Reise machen – ich empfehle Pizza zu bestellen und eine Palette River-Cola einzupacken! Der Retro-Film dürfte ja in Greifweite liegen. Denn ja, man hat die Schlüssel für den kompletten Laden, Snacks inklusive! Granatenstark. Leider ist noch nicht bekannt, wie teuer dieses exklusive Erlebnis sein dürfte, aber bis zu vier Leute können dort gleichzeitig nächtigen.

via: kraftfuttermischwerk

2 Kommentare

  1. Fabian says

    Warte nicht zu lange mit einem Interview in der Videothek – in meiner Großstadt schließt aktuell die letzte Videothek.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5122 Tagen.