Homepage

Das steckt drin

Ist weiße Schokolade eigentlich gar keine Schokolade?

Food
Maik - 09.02.19 - 13:43
Ist weiße Schokolade eigentlich gar keine Schokolade? ist-weisse-schokolade-welche

Klar, die Geschmacksqualität von Schokolade hängt auch von den weiteren Komponenten sowie der Verarbeitung ab, aber müsste ich eine Rangliste der drei große Varianten aufstellen, dann wäre Zartbitter wohl an erster Stelle, gefolgt von weißter Schokolade und erst danach die „normale“ Vollmilch. Aber ist weiße Schokolade überhaupt per Definition Schokolade? Denn angeblich fehlen ihr die dafür notwendigen Inhaltsstoffe und irgendwie hat sie ja schon so einen ganz eigenen Geschmack. Reactions hat sich dem Thema angenommen und durchleuchtet für uns die schmackhafte Thematik.

„Today we’re showing our love for the redheaded stepchild of the chocolate world, white chocolate. It may lack the rich flavor of milk chocolate and the glossy brown color of dark chocolate. Many people even argue it’s not really chocolate at all. What is it about this creamy candy that sets it apart from the darker chocolates we know and love so well? „

via: boingboing

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4541 Tagen.