Homepage

Kommt, wir bauen das größte Schiff der Welt – in 76 Sekunden

Kommt, wir bauen das größte Schiff der Welt - in 76 Sekunden worldslargestship

Der Leistungsdruck in der heutigen Wirtschaft wird immer größer. Genau wie die Produkte. Schneller, höher, weiter. Und dazu dann doch bitte so günstig es geht und muss gestern fertig sein. So kam es, dass im japanischen Hafen von Okpo binnen 76 Sekunden die welterste Triple-E der Marke Maersk Line gebaut wurde, das aktuell größte Schiff der Welt.


Hach, erwischt! Ist natürlich nur Timelapse, der reale Aufbau hat über drei Monate gedauert. Diese 50.000 Bilder lassen aber alles wunderbar unkompliziert erscheinen. Beeindruckende Bilder, die man kaum in Relation setzen kann, so rein größentechnisch.

via: likecool

2 Kommentare

  1. Sumit says:

    Haha, wie ein lego modell zusammen gesetzt. Würd mich mal interessieren ob die bauzeit der einzelteile in den 3 monaten berücksichtigt ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4480 Tagen.