Homepage

Wenn gar nicht die Enkelin am Telefon ist

Kurzfilm: Durch die Blumen

Kurzfilme
Maik - 15.06.16 - 21:59
Kurzfilm: Durch die Blumen durch-die-blumen

Mein früherer Kommilitone Jonathan Kleinpass hat mit Durch die Blumen einen Kurzfilm über das Thema „Enkeltrick“ gemacht, der aber keineswegs trocken geraten ist. Eine gelungen Darstellung des noch immer präsenten Problems. Mir zwar einen Ticken zu lang(sam) geraten und der Ton macht so seine Probleme hin und wieder, die eigentliche Story gefällt mir durchaus.

„‚Ein Anruf um diese Uhrzeit?‘ Oma Gertrud wundert sich. Am Telefon ist ihre Enkelin. Völlig aufgelöst berichtet sie von einem Autounfall: ‚Oma, ich brauch‘ Deine Hilfe.‘ Und Gertud will helfen. Aber die Frau am Telefon ist gar nicht ihre Enkelin und einen Autounfall hat es nie gegeben.“

4 Kommentare

  1. Jonathan says

    Maik! Hatte ich total übersehen, dass du den hier gepostet hast. Freut mich sehr! Wo hakt denn der Ton?

    • Maik says

      Ich finde gerade die eine Stelle nicht mehr, die mich so gestört hat, aber allgemein ist hier und da das Leveling zwischen den Personen bzw. Kameraperspektiven nicht ganz angepasst (z.B. bei deinen ersten Worten in der Küche). Vielleicht soll das aber auch so und ist nur mein Empfinden… :)

    • Jonathan says

      Ne, perfekt ist es sicher nicht. Aber ich denke, alle die dabei waren haben fürs nächste Projekt wieder was dazu gelernt.

    • Maik says

      So soll es sein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5199 Tagen.