Homepage

Allen Pan baut einen Laserschläger

Mücken mit Lasern töten

Mücken mit Lasern töten muecken-mit-lasern-toeten-falle-schlaeger-licht

Allen Pan hat bereits allerlei ausgefallene Ideen umgesetzt. Sein neuester Coupe: Laser, die Mücken umbringen. Wir alle sind ja gegen das Schädigen von Tieren, aber bei Mücken hat die Moral dann doch ihre Grenzen. Immerhin sind die Biester die Tiere, die am meisten Menschen umbringen – mit Abstand. Die Krankheitserreger wissen uns hierzulande in den meisten Fällen mit juckenden und anschwellenden Stichen zu „beglücken“, was noch auszuhalten aber doch nervig ist. Entsprechend gibt es allerlei Erfindungen, um Mücken fernzuhalten oder auszuschalten. Pan hat eine futuristische Laser-Anlage gesehen, die man aber kaum nachgebildet bekommt (wobei er mir hier zu schnell die Flinte ins Korn geworfen hat). Letztlich bastelt der Erfinder aber eine Art Fliegenklatsche zusammen, die Mücken mittels eines Lasernetzes ausschalten soll. Ob das funktioniert? Seht selbst:

Total unhandliches und vermutlich auch wenig effektives Teil, aber interessant war der Herstellungs-Vorgang dann doch anzuschauen. Hätte aber nichts dagegen, wenn das einst vorgestellte Teil mal irgendwann Wirklichkeit werden würde. Und das schreibe ich nicht nur, weil ich gerade noch sieben oder acht Stiche vom Wochenende aushalten muss…

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6519 Tagen.