Homepage

Kuriose Holzfiguren-Kunst von Mike Leavitt

Regisseursköpfe auf Figurenkörpern

Mike-Leavitt_01

In seiner Reihe King Cuts hat Mike Leavitt 16 der erfolgreichsten Regisseure der Filmgeschichte ein hölzernes Denkmal geschaffen. Der Kopf einer Filmproduktion ist natürlich der Regisseur, darunter bauen sich im Verlaufe seines Filmlebens aber eben auch die großen Figuren der Leinwand auf. Holzfiguren mit Knet-Elementen, die quasi die neue Lebenswerk-Bildnisse von Tarantino, Spielberg und Co. darstellen.

„Great film directors get cut up. They take pains with the details, story, money and sacrifices to their vision. Their body succumbs to the pressure.“

Mike-Leavitt_02
Mike-Leavitt_03
Mike-Leavitt_04
Mike-Leavitt_05
Mike-Leavitt_06
Mike-Leavitt_07
Mike-Leavitt_08

Weitere Arbeiten aus dieser Reihe und anderen Projekten Leavitts gibt es auf der Website des Künstlers aus Seattle zu sehen.

/// via: zeutch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3744 Tagen.