Homepage

Die Mechanik hinter den Spielzeugwaffen

So funktioniert eine NERF Gun

nerf-blaster-works

Engineer Guy Bill Hammack zeigt mal wieder, wieso die Welt ist, wie sie ist. Nachdem er uns bspw. bereits die Getränkedosen-Form erklärt hat, geht es heute um die kleinen Plastikwaffen von NERF. Wie genau funktioniert das mit dem elektrolosen Heraus-Schießen von weicher Munition? Alles eine Frage der Luftströmung, wie er am Beispiel des NERF Blaster demonstriert.

„Bill reveals the engineering design of a NERF blaster, including how it shoots only one dart at a time using a novel air restriction mechanism.“

Zu Agenturzeiten hatte ich mir ja auch eine geholt, die aber auch noch in Maschinenpistolen-Manier eine Trommel elektronisch dreht, damit in schneller Folge gleich mehrere Projektile verschossen werden können. Da mir jetzt die Kollegen fehlen, muss meine Freundin öfter mal dran glauben. Ich glaube, sie mag NERF nicht…

/// via: hermanyung

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3740 Tagen.