Homepage

Unterhaltsamer Poetry Slam

Sulaiman Masomi – Der Untergang des Abendlandes

lustigPolitik
Maik - 22.01.15 - 13:42
Sulaiman Masomi - Der Untergang des Abendlandes Sulaiman-Masomi

Diese ganze Pegida-Kacke versuche ich hier größtenteils raus zu lassen. Aber dieser Beitrag von Poetry Slammer Sulaiman Masomi zu dem Thema ist einfach zu gut! Beim Slammer Filet-Weihnachtsspecial am 19.12.2014 im Schlachthof Bremen hat er derart viel Ironie, Sarkasmus und schlechte Wortspiele raus, dass man aus dem Grinsen-Schrägstrich-Lachen nicht mehr raus kommt. Außer, man ist auf der dunkeln Seite der Pegida-Geschichte – aber dann versteht man das vermutlich eh nicht…


Kein Wunder, dass Masomi derart offen und emotional Witze über Kulturen und Migration macht: sein aktuelles Buch heißt Ein Kanake sieht rotSulaiman Masomi - Der Untergang des Abendlandes ir?t=lannetwebloto-21&l=as2&o=3&a=3954610191 . Lesetipp!

via: testspiel

4 Kommentare

  1. Jens says:

    Hast Du mal das Programm der PEGIDA gelesen? Ein Kumpel von mir ist schwul, Ausländer und PEGIDA. Und ich verstehe nicht, was Du nicht verstehen kannst?! Aber das ist ja das Problem, was ich schon einmal engesprochen habe. Was wir jetzt erleben ist das historische Outing der dummen Masse in einer jeden Gesellschaft. Das finde ich grandios! Wir sind am Anfang einer epochalen Wende. Weltweit. Und ich erlebe gerade den gesellschaftlichen Suizid des dummen Teil der Bevölkerrung. Endlich erkennen die Menschen, wo das Problem eigentlich liegt. Es liegt zwischen den Ohren. Also mach Dich ruhig weiter lächerlich, über den gesellschaftlichen Prozeß. Es ist Dein ganz persönliches Outing. Und für jeden im Netz abrufbar! Das nenne ich endlich einen Fortschritt.

    • Maik says:

      Ich mag Apfelpfannkuchen. Hoppla, nun steht das im Internet und jeder kann es sehen – so ein Mist aber auch!!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4363 Tagen.