Homepage

Die Kunst mit der Zeit

Uhr schreibt minütlich die Zeit auf

ArtTechnik
Maik - 12.02.16 - 19:09
Uhr schreibt minütlich die Zeit auf uhr-schreibt-zeit

Die Idee ist jetzt nicht super neu, hatte ich auch ähnlich schon einmal hier, glaube ich, aber es ist immer wieder schön. Eine Analoge Uhr, die minütlich die aktuelle Uhrzeit automatisiert aufschreibt. Studenten der Tohoku University of Art & Design in Japan sind für dieses zwar ganz und gar unpraktische aber wunderbar sonderbare Stück Technik verantwortlich. Wenn Zeit zu Kunst und Kunst zu Zeit wird.

„The intricate wooden machine uses more than 400 precision components to move an stylus that writes, then erases the current time like an Etch-a-Sketch.“

/// via: kraftfuttermischwerk

Ein Kommentar

  1. Pingback: legal.hardcore.germoney ~ sunday.special (62) | monstropolis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4299 Tagen.