Homepage

Unnützes Wissen, Episode 289

27 Fakten über Comicstrips

Art
Maik - 06.03.14 - 11:10
27 Fakten über Comicstrips 27_facts_comicstrips

Ich konnte ja früher Comicstrips nicht viel abgewinnen. Ihr wisst schon, die drei, vier Panel langen Minicomics in Tageszeitungen. Das war immer mal ganz nett, aber häufig genug konnte ich mit den schlechten Dilbert-Gags nicht viel anfangen. Vermutlich auch, weil man als Kind gar nicht verstanden hat, dass das nicht Witze-Zeugs ist, sondern teils tatsächlich ungemein gesellschaftskritischer Bildjournalismus.

Irgendwann habe ich dann von einer Kollegin ein Calvin & Hobbes-Buch ausgeliehen bekommen und es verschlungen. Die ganzen kleinen Verbindungen zwischen den Strips, lustige Rückbezüge, etc.

27 unterhaltsame und interessante Fakten zu diesem besonderen Medium hat Mental Floss nun zusammen gestellt. Von den Peanuts bis Garfield ist alles dabei.


via: doobybrain

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4480 Tagen.