Homepage

#PassTheGameChallenge

5 Devs erstellen das Spiel „Mothership“, ohne miteinander zu reden

5 Devs erstellen das Spiel "Mothership", ohne miteinander zu reden making-of-game-mothership

Mal wieder haben die Jungs von Blackthornprod ein #PassTheGameChallenge-Video rausgehauen. Das scheint mittlerweile deren Standard-Ding geworden zu sein, das sie jetzt bis zum Ende melken werden. Dabei haben sie im aktuellen Fall nicht mal selbst am eigentlichen Dev-Projekt mitgewerkelt, was ich persönlich jetzt aber nicht schlimm finde. Aber wenigstens das Sound-Leveling hätten sie schon ordentlich machen können, nachdem man sich der Fremdvideos bedient und diese aneinandergereiht hat…

Wie dem auch sei: Erneut machen eine Hand voll Leute (genauer gesagt Lost Relic Games, Golden Evolution, Ajackster, Samyam und Tarodev) ein Spiel zusammen, ohne wirklich zusammen zu arbeiten. Es geht nacheinander, wobei jede Person lediglich den aktuellen Entwicklungsstatus von der Person zuvor erhält – ohne Notizen oder jegliche andere Form der Kommunikation. Entsprechend hin und her geht die Reise und vor allem die ersten Teilnehmenden dürfen mit überraschten Augen auf das Endresultat blicken. Irgendwann werde ich auch mal bei so einer Challenge mitmachen! Das wäre schön.

„5 game developers create a video game without communicating using Unity. Discover what we make, how we did it, and the many challenges, struggles and successes along the way!“

Das resultierte Spiel „Mothership“ könnt ihr übrigens hier kostenlos im Browser spielen. Ich habe meinen ersten Durchlauf in 9:48 Minuten hinbekommen – die Steuerung ist schon arg frickelig, aber das Spielkonzept gefällt mir tatsächlich richtig gut!

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.