Homepage

Kickstarter zu "TRÜBERBROOK"

Adventurespiel von den Neo Magazin-Machern

Adventurespiel von den Neo Magazin-Machern trueberbrook_01

Die für die Produktion der Jan Böhmermann-Sendung „Neo Magazin Royale“ zuständige bildundtonfabrik hat bereits zur Show selbst verpixelte Point’n’Click-Adventures erstellt. Anscheinend sind die Macher auf den Geschmack gekommen, auch abseits des Late Night-Formats weiter zu basteln. Und weil das nicht öffentlich-rechtlich finanziert ist, muss man halt zu Crowdfunding greifen.

„TRÜBERBROOK“ heißt das „Sci-Fi-Mystery Adventure“, das neben nostalgischem Spielgefühl vor allem mit handgemachten Szenerien aufwarten möchte. Mit unter anderem Nora Tschirner und Dirk von Lowtzow sind auch namhafte Synchronstimmen mit an Bord. Alleine, wie sich die Spielfigur bei Mausbewegung physisch umsieht, finde ich super umgesetzt.

„Schauplatz ist das abgelegene Luftkurörtchen Trüberbrook in der deutschen Provinz in den späten 1960er Jahren – also zur Zeit des Kalten Krieges. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen amerikanischen Physikstudenten Hans Tannhauser, den es durch Zufall nach Trüberbrook verschlägt – wo er schließlich die Welt retten muss!“

Die angestrebten 80.000 Euro Finanzierungshilfe wurden bereits beinahe doppelt eingefahren. Noch habt ihr aber rund drei Wochen Zeit, euch bei Kickstarter euch euer eigenes Exemplar des Spieles zu sichern, was ab einem Beitrag von 25 Euro möglich ist.

Adventurespiel von den Neo Magazin-Machern trueberbrook_02

via: pewpewpew

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.