Homepage

Wer schießt die besseren Bilder?

Anfänger mit $30,000-RED vs Profi mit $600-DSLR-Kamera

Anfänger mit $30,000-RED vs Profi mit $600-DSLR-Kamera profi-vs-amateur-filmen

Ich hatte glaube ich mal irgendwie was zu einem kleinen Experiment auf einer Hochzeitsfeier, bei der den Gästen das gleiche Equipment wie dem gebuchten Fotografen gestellt worden ist. Schnell wurde klar, dass eben nicht (nur) die Technik für hochwertige Bilder verantwortlich ist, sondern in der gleichen Situation der Profi eben besser weiß, wie man alles aus ihr rausholen kann. Sollte eigentlich klar sein. Aber was, wenn man die Voraussetzung noch etwas weiter verändert?

Parker Walbeck hat den Bewegtbild-Test gemacht. Ein Anfänger im Bereich des Videodrehs bekommt einfach mal eine 30.000 US-Dollar (und einige Kilos) schwere RED-Kamera in die Hand gedrückt, während der erfahrene Profi mit einer einfachen Einsteiger-Klassen-Spiegelreflex-Kamera zum Wettstreit antritt. Ich wäre bei so einer RED vermutlich erstmal heillos überfordert, denke, da spielt die technische Raffinesse auch mit rein. Aber interessant ist der Vergleich dann doch zu sehen, was da am Ende bei rausgekommen ist, finde ich.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.