Homepage

Bock auf Museum ohne einen Schritt vor die Tür zu wagen? Das geht!

InternetM1_final

Es hat es endlich geschafft! Das Internet hat ein Museum bekommen. Und zwar über sich selbst!

Die Macher des „The Big Internet Museum“ haben sich gedacht das sich auch unsere Kinder einmal an den wunderschönen Klang eines 56k Modems erinnern sollen, wenn Sie gerade über das iPad 24 über ein Glaßfaserkabel die hochauflösende Version von Angry Birds the 90´s spielen … Oder so ähnlich :D

Auf jedenfall habe ich zumindest nicht genau gewusst wann z.B. die Geburtsstunde der Emoticons war :-O

InternetM3_final

Die Seite ansich ist sehr simpel aufgebaut; ihr habt am unteren Rand der Homepage eine Art Zeitstrahl mit dem Ihr zwischen den Jahren 1969 und 2012 (bzw. wahrscheinlich bald 2013 usw.) switchen könnt. Und dann könnt ihr den kleinen Artikel aus dem Jahr lesen und euch über einen Anhang auf eine Website leiten lassen, ein Textdokument ansehen oder auch ein Youtube-Video. Und der bisher aktuelleste Artikel ist über „PSY“ und seinen Gangnam Style. Warum?! Weil es das erste Internetvideo war, dass weltweit über eine Milliarde mal angeklickt wurde. Haben wir wieder was gelernt.

InternetM4_final

Ist auf jedenfall ein netter Zeitvertreib. Das ganze ist auf English und solltet Ihr da draußen Ideen haben was unbedingt auch ins Museum sollte, so scheut euch nicht und schreibt den Betreibern eine E-Mail (diese wurde übrigens 1972 das erste mal erfolgreich getestet. Heutzutage sollen weltweit knapp 300 Milliarden davon verschickt werden, am Tag).

via: swr3

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.