Homepage

Design-Studenten haben entschieden

Borussia Dortmund hat das schönste Trikot

SportStyle
Maik - 23.08.13 - 10:35
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot

Die Meldung, dass der BVB „Trikotmeister“ ist, kam vorgestern raus. Was mich aber gewurmt hat, war, dass es keine richtige Gegenüberstellung der Trikots gab. Das habe ich jetzt mal geändert!

In Düsseldorf haben Modedesign-Studenten der Mediadesign Hochschule die neuen Erstligagewänder genauer unter die fachmännische Lupe genommen. Passform, Material, Farbgestaltung, Schnitt und Design waren die Diszpiplinen, die Gesamtnote ergibt ein Ranking der 18 Bundesligisten. Nachfolgend für euch die Trikots mitsamt den Beurteilungen von der studentischen Jury.

1.
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Unser Favorit! Das Trikot von Borussia Dortmund überzeugt in gelb! Bei dem körperbetonten Dress hat man kleine Details groß ins Spiel gebracht: das dezent eingesetzte große Karomuster auf der Vorderseite sowie der doppellagige V-Ausschnitt überzeugen. Die Farben des gesamten Trikots bilden eine harmonische Einheit – Logos, Sponsorenlabel und Trikotkontrastgarbe sind perfekt aufeinander abgestimmt. Doch nicht nur das Design hat überzeugt, auch die Schnittführung und das hochwertige Material lassen nichts zu wünschen übrig!
2.
Hannover 96
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Wie schon im letzten Jahr hat das Trikot von Hannover 96 wieder begeistert! Die Kombination von Bordeaux-Rot mit Orange-Rot ist sehr gelungen und hat eine frische, dynamische Wirkung. Gut gefallen hat auch die Schnittführung mit Raglanarm und verschiedenen Teilungsnähten.
3.
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Rot-Schwarze Längsstreifen und eine tolle Materialwahl verleihen dem Frankfurter Trikot Dynamik und Sportivität. Besonders sind die gelaserten Luftlöcher entlang der Seitennähte. Logo, Label und Vereinslogo sind sehr stimmig platziert.
4.
1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Das schlichte bordeaux-schwarze Dress von Nürnberg hat eine edle Note, wirkt aber durch die dynamische Schnittführung trotzdem sehr athletisch.
5.
Eintracht Braunschweig
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Die Vereinsfarben von Braunschweig sind ein echter Hingucker und extrem TV-tauglich. Allerdings finden wir, dass man darauf mehr machen könnte, als nur den Ärmel in blau abzusetzen. Designtechnisch hat das Trikot noch viel Potenzial!
6.
VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Ein echter Blickfang – der diagonale Streifen auf dem Vorderteil! Auch die Farbkombination apfelgrün-weiß ist gut gewählt. Das Dress wirkt leicht und frisch!
7.
SC Freiburg
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Der Farbverlauf innerhalb des Trikots – das finden wir gelungen und trendy! Nicht so gut gefallen hat uns der Farbmix aus Sponsoren- und Vereinsapplikationen.
8.
Hertha BSC
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Blockstreifen blau-weiß in Längsrichtung auf dem Vorderteil und partiell auf dem Rücken – eine gute Wahl! Ansonsten verzichtet das Dress auf besondere Extras in der Schnittführung.
9.
1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund hat das schönste Trikot Das Dress der Mainzer wirkt leider nicht sehr aufregend! Harmonisch sind Vereinslabel, Logo und Sponsorenlabel aufeinander abgestimmt. Aber das helle Rot als Grundfarben mit dem weißen Längsstreifen schreit nach mehr…
Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

4 Kommentare

  1. Sönke says:

    Habe gestern das BVB-Trikot erstmals an den Spielern gesehen und muss sagen, dass mir dieser doppelte V-Ausschnitt überhaupt nicht gefällt.
    Und diese angedeuteten Muster (BVB, Bremen, Hoffenheim, S04, Bayern) erinnern mich immer an an die Schwarzmärkte im Südeuropaurlaub.

    Einzige Bewertung, mit der ich wirklich einverstanden bin, ist Platz 18. Meine Favouriten sind Hertha, Stuttgart und Hamburg. Aber ich bin auch nur Fußball-Fan und habe keine Ahnung von Mode

  2. Kai says:

    Das sind die Nachrichten, die die Welt braucht. Im Ernst, ist ja ganz nett wenn man sich die Trikots mal anschaut, aber es geht eigentlich doch mehr um den Sport, als die Kleidung oder? Aufgreifen kann man das Thema aber sicherlich. Ansonsten halte ich mich lieber an die sportlichen Fakten auf http://www.bild.de/themen/organisationen/borussia-dortmund/bundesliga-borussiadortmund-18959858.bild.html

  3. Maik says:

    @Kai: ist dein Nachname Diekmann? Schöner Werbeversuch Richtung Springer. Ich finde solche Überblicke über aktuelle Trikots immer recht interessant, bietet zudem ordentlich Diskussionspotenzial. Und die BILD hat es sich mit ihrer zu teuren Bezahlapp bei mir versaut, vorher waren sie täglicher Anlaufpunkt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3739 Tagen.