Homepage

Jennifer in Paradise.tif

Das erste gephotoshopte Bild der Welt

Das erste gephotoshopte Bild der Welt jenniferinparadisetif

Hier oben seht ihr das erste Bild, das (öffentlich) mit Photoshop bearbeitet worden ist. Klar, während der Entwicklung wird man das ein oder andere bereits getestet haben, aber so wurde die Bildbearbeitungssoftware anno dazumal der Öffentlichkeit vorgestellt. Tom Knoll hat 1986 gemeinsam mit Bruder Thomas Knoll Photoshop Apple vorgestellt. Mit dabei hatte er nur ein Bild seiner damals Verlobten beim Strandbesuch auf Bora Bora.

Das oben ist die Originalversion des Bilds, seht selbst, wie Knoll das Bild in der Erstversion der Software bearbeitet hat. Unglaublich, dass es mal so hölzern begonnen hat… Und ja, um Kommentare vorweg zu nehmen: Photoshopped!!!1elf


via: klonblog

3 Kommentare

  1. fokka says

    und er ist dennoch ca 200 mal so schnell wie ich mit cs6 und ca einer million mal mehr rechenleistung…

  2. Martin says

    unglaublich geil! :D danke das sich seit dem einiges getan hat, auch wenn apple mehr die preise als die leistung angehoben hat… :D lang lebe der pc! :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.