Homepage

DeDe – Der Deutsche Brasilianer

Seit 1998 spielt Leonardo DeDeus Santos beim Fußballbundesligisten Borussia Dortmund. Nach einem Kreuzbandriss zu Saisonbeginn steht der Linksverteidiger und Publikumsliebling jetzt kurz davor, mit 301 Bundesligaspielen Zvonomir Soldo als Nicht-Deutscher mit den meisten Spielen einzuholen. Doch seit gut einem Jahr hat DeDe auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Und in einem schönen Interview in der Borussia aktuell wurde er unter anderem zu seinen Anfängen gefragt:

Kannst Du mittlerweile darüber lachen, welche Probleme Dir der erste Schnee bereitet hat?

Dede: „Die Scheiben an meinem Auto waren zugefroren. Und ich dachte, sie wären kaputt. Also habe ich angerufen, dass mein Auto in die Werkstatt muss und bin mit dem Taxi zum Training gefahren. Ich kam zu spät. Und als das Training zu Ende war, stand mein Auto vor der Tür. Alle haben sich kaputt gelacht. Auch die Sache mit dem Müll war im Nachhinein spaßig: Ich wusste ja nicht, dass man den in Deutschland nicht draußen auf der Terrasse verbrennt…“

Hihi. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3735 Tagen.