Homepage

Bow-wow!

Der Beginn der Sprache

Origin-of-language

Jeden Tag benutzen wir sie, jährlich erhält sie andere Einflüsse, Bestandteile fallen weg, neue kommen hinzu und doch ist sie uns allen: Sprache. Doch wie hat das alles begonnen? Wann hat jemand einen Gegenstand benannt und der „Baum“ war plötzlich der „Baum“ für mehrere? Interessante Gedanken dazu führt Linguistin Arika Okrent aus und lässt sie durch Illustrator Sean O’Neill bebildern. Für den Einsatz gibt es in der Sprache vor allem ein Wort: Danke.


/// via: blameitonthevoices

Ein Kommentar

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.