Homepage

Intelligente Verkehrslösung aus Holland

Der schwebende Kreisverkehr

Autos
Maik - 31.10.13 - 20:10
Der schwebende Kreisverkehr

Verkehrsstrukturarchitektur habe ich auch eher selten hier. Doch die Niederlande haben sich derart kreativ angestellt, das muss ich euch vorstellen. IPV Delft hat mit dem Hovenring eine zweite Ebene geschaffen, in der ein Kreisverkehr für Radfahrer und Fußgänger über der eigentlichen Kreuzung schwebt. Beeindruckendes und intelligentes Gebilde, mal schauen, wie lange das braucht, bis es bei uns Einzug erhält.


Der schwebende Kreisverkehr
Der schwebende Kreisverkehr
Der schwebende Kreisverkehr
Der schwebende Kreisverkehr

„The Hovenring was commissioned by the Dutch city of Eindhoven. This suspended circular cycle bridge with its 70-metre high pylon is a new landmark for the city.“

via: mymodernmet

6 Kommentare

  1. Hovbed says:

    Beeindruckend!
    Aber allein der Ring um die 6 Millionen Euro. Grenzwertig.

  2. Maik says:

    Ja, das absolut. Die Kosten stehen noch in keinem Verhältnis. Aber die Idee ist durchaus nützlich.

  3. Krischey says:

    Also da würde ich auch gerne mal mit meinem Uraltfahrrad ein bisschen im Kreis fahren*-*

  4. Sebastian says:

    Klasse Idee! Aber bei 6 Mio wird das wohl nie bei uns zu sehen sein.

  5. Peter says:

    Ist keine Idee der Holländer. Gibt es in China schon lange.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.