Homepage

Intelligente Verkehrslösung aus Holland

Der schwebende Kreisverkehr

Autos
Maik - 31.10.13 - 20:10
Der schwebende Kreisverkehr Hovenring_01

Verkehrsstrukturarchitektur habe ich auch eher selten hier. Doch die Niederlande haben sich derart kreativ angestellt, das muss ich euch vorstellen. IPV Delft hat mit dem Hovenring eine zweite Ebene geschaffen, in der ein Kreisverkehr für Radfahrer und Fußgänger über der eigentlichen Kreuzung schwebt. Beeindruckendes und intelligentes Gebilde, mal schauen, wie lange das braucht, bis es bei uns Einzug erhält.


Der schwebende Kreisverkehr Hovenring_02
Der schwebende Kreisverkehr Hovenring_03
Der schwebende Kreisverkehr Hovenring_04
Der schwebende Kreisverkehr Hovenring_05

„The Hovenring was commissioned by the Dutch city of Eindhoven. This suspended circular cycle bridge with its 70-metre high pylon is a new landmark for the city.“

via: mymodernmet

6 Kommentare

  1. Hovbed says

    Beeindruckend!
    Aber allein der Ring um die 6 Millionen Euro. Grenzwertig.

  2. Maik says

    Ja, das absolut. Die Kosten stehen noch in keinem Verhältnis. Aber die Idee ist durchaus nützlich.

  3. Krischey says

    Also da würde ich auch gerne mal mit meinem Uraltfahrrad ein bisschen im Kreis fahren*-*

  4. Sebastian says

    Klasse Idee! Aber bei 6 Mio wird das wohl nie bei uns zu sehen sein.

  5. Peter says

    Ist keine Idee der Holländer. Gibt es in China schon lange.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.