Homepage

Es hat "Klick" gemacht

Die Erfindung und Geschichte des Mauszeigers

Die Erfindung und Geschichte des Mauszeigers geschichte-des-mauszeigers

Eigentlich ist Michiel de Boer eher dem Akustischen zugewandt, aber der Sound-Designer hat sich jetzt mal einem visuellen Detail angenommen – dem Mauszeiger. Auf seinem YouTube-Kanal Posy erklärt er uns nicht nur, wie dieser damals erfunden wurde, sondern auch, welche Entwicklung der von uns fast allen fast täglich gesehene Pixel-Pfeil durchgemacht hat. Und ja, ich weiß, dass ihr euch euren gerade ganz genau anschaut…

„History of the computer mouse cursor, or pointer.
And why I designed my own cursor…“

Ich bin übrigens ein absolutes Maus-Opfer. Kurzzeitig kann ich auch mal am Touchpad oder Touchscreen vom Laptop arbeiten, aber so richtige Geschwindigkeit und Genauigkeit habe ich nur mit der PC-Maus in der Hand.

via: geeksaresexy

2 Kommentare

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 47 in 2018 - Ein Ostwestfale im Rheinland

  2. Pingback: Makro-Halbtöne: Ganz nah in Druckmotive reingezoomt - Punkte, Punkte, Punkte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.