Homepage

Kurzfilm "The Last Time"

Die Hürden beim Beenden des Raucherdaseins

Die Hürden beim Beenden des Raucherdaseins rauchen-aufhoeren-the-last-time

Ich hasse Zigaretten und finde Rauchen scheiße. Nein, ich habe noch nie selbst eine ausprobiert, aber das hat Gründe. Gesundheitsschädlich, teuer und vor allem süchtigmachend. Zum Glück hat in den letzten Jahrzehnten der „Coolness-Faktor“ im Bezug auf das Rauchen deutlich abgenommen. Und viele Leute versuchen zumindest, damit aufzuhören. Schaffen einige das (angeblich) von einem Tag auf den anderen, als würden sie einen Schalter umlegen, greift die Sucht bei anderen stärker in den rauchlosen Alltag ein.

Mit ihrem Kurzfilm „The Last Time“ erzählt Christine Hooper (bzw. die Stimme von Charlotte Ritchie) auf unterhaltsame und kreative Art und Weise von all diesen „Komm, ein letztes Mal…“-Momenten, die ihr das Aufhören erschweren. Das kenne ich dann von der angefangenen Packung Pistazien oder irgendwelchen Süßigkeiten, von denen man „wirklich nur noch eine!“ nimmt. Und noch eine. Und noch eine…

„Ever tried to quit smoking? But then been unable to resist returning to that toxic (but tempting) relationship again? And again. And again…“

via: kuriositas

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.