Homepage

Mods für GTA V & Roblox sowie Minispiele

Die Spiele aus „Squid Game“ selbst nachspielen

GamesSerien
Maik - 07.10.21 - 8:37
Die Spiele aus "Squid Game" selbst nachspielen squid-game-spielen

Das südkoreanische Netflix Original „Squid Game“ ist aktuell ja der heiße Scheiß und voraussichtlich das weltweit erfolgreichste Format des Streaming-Anbieters. Auch ich fand die Staffel sehr gut und erfreue mich daher all der Inhalte, die jetzt rund um die faszinierenden Spiele rauskommen. Unter anderem sind das Mods für bekannte Spiele, aber auch direkte Eigen-Nachbildungen der in der Serie vorkommenden Challenges. Keine Angst, dabei steht natürlich lediglich das virtuelle Leben auf dem Spiel. Aber auch das kann ziemlich nervenaufreibend sein…

Zunächst hätten wir da den Branchen-Primus: „Grand Theft Auto V“ – ihr wisst schon, dieser Teil, der seit gefühlt Jahrzehnten existiert. Aber gut, Grafik- und Content-Updates wie dieses hier erhalten das Spiel weiterhin. Für die „Squid Game“-Adaption scheinen zwar lediglich „Red Light, Green Light“ sowie das Glassscheiben-Spiel adaptiert worden zu sein, aber das muss schon ziemlich nervenaufreibend sein.

In Roblox wurden sämtliche Spiele adaptiert, selbst die Aktionen im Bettenlager. Okay, teils etwas sehr abstrakt, aber gut, Zuckerschlecken geht halt schlecht… Hier könnt ihr selbst spielen.

Und hier hätten wir noch zwei eigene „Red Light, Green Light“-Varianten zum Nachspielen. Vor allem die erste scheint recht gut gemacht worden zu sein.

Wer sich traut, kann hier auch eine Virtual-Reality-Variante dieses ersten Spieles aus „Squid Game“ selbst nachempfinden.

Vermutlich gibt es noch massenhaft Copycats und vor allem entwicklerische Schnellschüsse, die möglichst billig und schnell gemacht sind, um auf den Hype-Zug aufspringen zu können. Vor allem bei Mobile Games scheint das ja ganz gut zu funktionieren, um mit Werbung Kohle zu verdienen. So eine richtig gut gemachte VR-Adaption einzelner Spiele hätte aber schon was. Oder eine Paintball-Variante?

Und bin ich eigentlich der Einzige, der bei „Red Light, Green Light“ immer direkt den Song von Limp Bizkit im Kopf hat?!

2 Kommentare

  1. Pingback: Squid Game: Special über Casting, Rollen & Entstehung der Netflix-Serie - Cast & Crew im Talk - seriesly AWESOME

  2. Pingback: Die Spiele aus „Squid Game“ selbst in echt nachspielen - YouTuberin spielt mit Freunden - seriesly AWESOME

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5524 Tagen.