Homepage

"Finding The Most Identical Strangers"

Dokumentation über Doppelgänger, die sich wie Zwillinge ähneln

Dokumentation über Doppelgänger, die sich wie Zwillinge ähneln doppelgaenger-doku

Doppelgänger haben mich schon immer fasziniert. Der Gedanke daran, dass da irgendwo auf der Welt zumindest eine Person herum läuft, die mir nicht nur visuell ähnelt, sondern mehr oder weniger 1:1 wie ich aussehe, ist schon kurios. Dass all die unendlich erscheinenden Kombinationsmöglichkeiten aus DNA und Alter mit mir übereinstimmen. Noch faszinierender sind eigentlich nur noch Zwillinge, die exakt identisch sind, wobei da die Erklärung ja deutlich simpler ausfällt, stammen beide doch von der gleichen Eizelle ab.

Die Dokumentation „Finding The Most Identical Strangers“ verfolgt das Ziel, die am ehesten wie identische Zwillinge aussehende Fremde zu finden. Also möglichst gleich aussehende Doppelgänge. Eine skurrile Reise in die Anatomie und Genetik des Menschen. Voller Menschenpaare, die man kritisch hinsichtlich möglicher Unterschiede beäugt…

Auf TwinStrangers.net gibt es mehr zum Thema Doppelgänger zu finden. Ich frage mich, wie das in einigen Jahrzehnten sein wird. Wenn solche Datenbanken gefüllt sind und die globale Vernetzung noch weiter vorangetrieben worden ist. Dann weiß vermutlich jeder Mensch, wo auf der Welt die am ähnlichsten anderen „Kopien“ von einem herumlaufen…

via: bestofyoutube

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5249 Tagen.