Homepage

'This Panda Is Dancing'

Ein poetischer Film gegen die moderne App-Sucht

Ein poetischer Film gegen die moderne App-Sucht this-panda-is-dancing

Ein vor allem lyrisch sehr gelungener Appell zur bewussten Nutzung von Apps und Mobile-Games. Max Stossel und Sander van Dijk erzählen mit „This Panda Is Dancing“, wie sehr wir uns ablenken lassen und in einem Sumpf von „das eben noch“ versinken, anstatt unsere Zeit vernünftig zu verwenden und uns durch moderne Technologie helfen zu lassen – und nicht ihr Prokrastinations-Sklave zu werden. Auch die visuelle Darstellung gefällt mir sehr.

„In the Attention Economy, technology and media are designed to maximize our screen-time. But what if they were designed to help us live by our values?“

Die Moral von der Geschicht gibt es dann auf TimeWellSpent.io zu sehen. Das wirkt dann zwar irgendwie ironisch, dass eine Website/App Helfer gegen Websites und Apps werden soll, aber zumindest lässt das Video einen darüber nachdenken und das ist ja auch schon einmal etwas.

Danke, Max via Mail!

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kurz und sch(m)erzlos (05.12.16) – Monstrop❄︎lis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4474 Tagen.