Homepage

Jahresendspend-Orientierung

Der Spend-O-Mat hilft beim Helfen

Der Spend-O-Mat hilft beim Helfen spend-o-mat_01

Sind wir mal ehrlich – uns geht es doch allen verdammt gut. Hier in Deutschland, beim Blick auf unser technisch modernen Gerät, mit dem wir Blogs lesen können und allgemein und so. Da denkt man leider viel zu wenig dran. Und vor allem an die, denen es nicht so gut geht. Weil traditionell zur kalten Jahreszeit die Herzen erwärmen und sich Zeit und Geld für gute Dinge finden lässt, ist aber halt nicht immer so einfach, was man denn nun unterstützen soll. Oder was es überhaupt gibt.

Dafür gibt es jetzt den Spend-O-Mat. Der ist auch tatsächlich ganz cool und gar nicht so langweilig, wie man sich das beim Thema Spenden und Hilfsorganisationen so vorstellt:

„Er ist bunt, er bewegt sich und es kommen glitzernde Katzen- und kotzende Hot Dog-Gifs vor. Also keine Sorge, der Spend-O-Mat ist wirklich kein klassischer Spendenaufruf.“

Neun kurze und unterhaltsame Fragen beantwortet und schon bekommt ihr vier potenzielle Projekte vorgeschlagen. Natürlich könnt ihr euch auch abseits der Ergebnisse auf BetterPlaces.org umschauen, vielleicht findet sich ja noch weiteres, das es zu unterstützen lohnt.

Der Spend-O-Mat hilft beim Helfen spend-o-mat_02

Bei mir kamen übrigens eine Wildtierstation in Bad Honnef, zwei Regenwaldschutzprojekte und eine Aktion zum Erhalt von Wildbienen raus. Und bei dir so?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4475 Tagen.