Homepage

Schlafen, Duschen, Arbeiten

Ein-Quadratmeter-Haus gegen den Mietwahn

Ein-Quadratmeter-Haus gegen den Mietwahn ein-quadratmeter-haus

Alle wollen sie heute in hippen Großstädten wohnen und mittlerweile zählt selbst Hannover als eben solche (alles ist relativ…). Doch die Großstädte wachsen nicht natürlich in die Breite, sondern alle wollen auch noch zentral wohnen und Vermieter reiben sich die Hände ob der guten alten „Angebot und Nachfrage“-Regel. Dann geht nämlich erstmal schön der Preis hoch. Was früher nur München und Hamburg war, ist mittlerweile so ziemlich jeder attraktive Wohnraum in Deutschland: teuer.

Das Bohemian Browser Ballett hat für funk die ultimative Lösung für das Wohnraumproblem geschaffen: „Das 1-Quadratmeter-Haus“. Was als vermeintliche Parodie daherkommt ist doch erstaunlich durchdacht und könnte grundsätzlich funktionieren. Benötigt letztlich natürlich etwas mehr als einen Quadretmeter Raum, dafür ist es mobil und ganz ehrlich – ich habe schon schlechter gecampt. Wie wäre es denn damit, das Teil per Crowdfunding in Massenfertigung zu bringen und für Obdachlose einzusetzen?

„Unsere Antwort auf die Immobilien-Mafia: Das 1-Quadratmeter-Haus bietet auf kleinstem Raum alles, was man zum Überleben braucht.“

via: schleckysilberstein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4755 Tagen.