Homepage

Schöne Augen machen

Eine Ode an die Klappscheinwerfer

Eine Ode an die Klappscheinwerfer ode-an-die-klappscheinwerfer

Als Kind war ich bereits von Klappscheinwerfern fasziniert. Vermutlich auch, weil es damals deutlich mehr von denen zu sehen gab als heutzutage. Aber gerade diese Besonderheit und Seltenheit macht auch den Reiz dieser technischen Innovation aus, die Scheinwerfer eben erst ans Licht (oder eben Nicht-Licht) kommen lässt, wenn man sie braucht – oder als Show-Off ein bisschen was zeigen will. Nach dem alten Video hier vor fünf Jahren hätte ich in diesem Beitrag noch eine kurze und eine längere Compilation, die einige wundervolle Klappscheinwerfer zeigen sowie ein paar anders geartete Modelle, die eher Dreh-, Kipp-, Schwenk- oder verborgene Scheinwerfer sind. Aber seht selbst:

„Pop up headlights, we love them! Vector W8, Corvette CERV III, Aston Martin Lagonda, Lancia Stratos, Isdera Commendatore, concept cars, what’s not to love??“

Quelle: „kraftfuttermischwerk“

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6437 Tagen.