Homepage

Von Pixeln und Polygonen

Evolution der Computerspielgrafik von 1962 bis Heute

Evolution der Computerspielgrafik von 1962 bis Heute evolution-computerspielgrafik

Ich dachte eigentlich, das Video schon einmal hier gehabt zu haben. Aber anscheinend waren es bisher lediglich die Evolution der PC-Grafik (2000-2013) sowie die Evolution der Egoshootergrafik (1992-2012) – da fehlt noch so einiges. Data Radar hat Ende letzten Jahres eine kleine Compilation erstellt, in der wir einen Rundgang durch die „State of the Art“-Spiele der jeweiligen Zeit erhalten. Natürlich durch seine Breite und Auswahl doch recht rudimentär und schon eher eine Geschichte der Videospielentwicklung, aber hey – Nostalgie und so. We’ve come a long way!

„Real life is starting to look pixelated.“

via: geeksaresexy

Ein Kommentar

  1. Pingback: Nerdtalk Sendung 490 – Planless and Incompetent.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.