Homepage

GRO? / GROSS ist nicht mehr…

Dies und das
Maik - 24.05.07 - 9:03

Zumindest bald nicht mehr. Denn es soll nach 130 Jahren zu einer großen Version des Buchstabens „ß“ kommen. Das große Ess-Zett wird somit das klassische Fragezeichen ablösen, welches einen immer mal zur WEI?GLUT gebracht hat.

GRO? ist nicht mehr!

In einigen Monaten wird dem großen ß voraussichtlich ein fester Platz im Zeichensatz ISO-10646 zugewiesen, genauer gesagt: die Position 0x1E9C. […]
In den 1950er Jahren zierte das große ß bereits den GROßEN DUDEN der DDR. „Aber das ist wieder eingeschlafen“, berichtet der Leipziger Typograph Andreas Stötzner.

Ein vollwertiger 27. Buchstabe soll eßs werden. Aber das Dingen gibt es doch nirgends, außer in Deutschland, oder? Für’s Internet muss man bei Dateien eh wieder alles anders machen.. Und noch ne Taste auf der Tastatur…? Abwarten.

(via)

Ein Kommentar

  1. noemo says:

    So ein Schmarrn! Man könnte fasst glauben, da stecken die Tastaturhersteller dahinter, um den Umsatz anzukurbeln.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.