Homepage

Wie schnell kann sie werden?

Künstliche Intelligenz lernt, das Rennspiel „Trackmania“ zu spielen

Künstliche Intelligenz lernt, das Rennspiel "Trackmania" zu spielen AI-lernt-trackmania-zu-fahren

2019 hatte ich bereits ein Video hier, in dem ein neurales Netzwerk erlernt hat, ein Autorennspiel zu spielen. Das war jedoch deutlich minimalistischer und einfacher, als „Trackmania“. Diesen Versuch hat Yosh Ende 2020 gestartet und lässt uns im folgenden Video am Lernprozess seiner künstlichen Intelligenz teilhaben. Immer wieder interessant sowas!

„A.I. teaches itself to drive in Trackmania, using NEAT algorithm, which is a particular type of Genetic Algorithm. This algorithm is used to select a neural network with optimal weights, and also an optimal structure.“

Ein Kommentar

  1. Pingback: Trackmania: KI bricht Weltrekorde auf Röhren-Strecken - Sehr schnell

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.