Homepage

Zum Nachbauen

LEGO-Sneaker von Tom Yoo

LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_01

Ob Nike Air Max oder Air Jordans – Tom Yoo hat sie alle. Für den Sneakerhead reicht es jedoch nicht, einfach „nur“ das Original im Schrank oder am Fuß zu haben, er hat sich einige der ikonischsten Modelle nachgebaut, in LEGO. Der Künstler versucht dabei so originalgetreu und detailliert wie möglich die Proportionen und Beschaffenheit der Treter mit den kleinen Plastik-Bausteinen nachzubilden. Das bleibt nicht immer im originalgetreuen Format, aber vermutlich wären die Sneaker eh zu unangenehm zu tragen, ich meine, seid ihr schon mal auf einen LEGO-Stein getreten?! Und Schuhgröße 82 oder was das hier ist, ist eh viel zu groß und klobig… Aber schick aussehen tun die Teile ja schon irgendwie. Sehr cool gemacht, wie ich finde!

Hier ein kleiner Schwenk aus der originellen LEGO-Sneaker-Sammlung von Tom Yoo:

LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_02
LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_03
LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_04
LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_05
LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_06
LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_07
LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_08
LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_09
LEGO-Sneaker von Tom Yoo LEGO-Sneaker-Tom-Yoo_10

Ihr könnt natürlich auch eure eigenen Sneaker-Designs aus LEGO-Steinen bauen, solltet ihr aber die Ideen von Tom Yoo übernehmen, gebt ihm bitte entsprechenden Credit:

„Too many people have copied my designs and sold sets for their own profit without giving proper credit – that’s not cool with me so now I’m giving all of you access to the original designs for free.“

Anleitungen zum Nachbau der Baustein-Sneaker über den „LEGO Digital Designer“ könnt ihr hier auf der Website von Tom Yoo finden. Fröhliches Zusammenbauen dieser wahrlichen Raritäten! Wobei schon interessant ist, dass dadurch, dass mehr Leute dieses Design gut finden und nachbauen, der Raritätsgrad nachlässt, da die Limitierung in der Masse stetig steigen dürfte. Aber so kann jede/r seine/ihre eigenen Mini-Modifikationen vornehmen, die die eigenen LEGO-Treter zum einzigartigen Modell werden lassen. Weitere ausgefallene Sneaker-Bilder gibt es auch auf dem Instagram-Profil von Yoo zu sehen.

Auch nice: Sneaker aus Kaugummi, Game Boy Sneaker oder auch die Popkultur-Sneaker von Jeff Cole. Ansonsten gibt es noch einige tolle Inhalte für euch Sneakerheads im Blog-Archiv zu finden.

via: theinspirationgrid

6 Kommentare

  1. Pingback: daily.soup (89) – Monstropolis

  2. Pingback: LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Was is hier eigentlich los

  3. Verena says

    kann man einen kaufen?

    • Maik says

      Ich glaube nicht, aber das solltest du den Künstler fragen. :) Ansonsten: Selbst bauen! Eine Anleitung habe ich ja verlinkt.

  4. Paul says

    Hi ich kann die Anleitung nicht öffnen.
    An was kann das liegen ?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.