Homepage

Geniale Noppen-Reduktion

LEGO-Steine mit Brailleschrift

Braille-Bricks_01

Was für eine geniale Idee! Spielend etwas zu lernen ist ja eh der beste Weg, gerade, wenn es um Kinder geht. Gemeinsam mit der brasilianischen Dorina-Nowill-Stiftung für Blinde hat die Agentur Lew’LaraTBWA die Braille Brick entwickelt. Das sind quasi abgeänderte LEGO-Steine, die anstatt der üblichen Verteilung an Noppen in 26 unterschiedlichen Weisen die Buchstaben des Alphabets abbilden – aber eben in Brailleschrift. Ideal, um Kindern (und großen Kindern) im Umgang mit der Schrift zu helfen, rein spielerisch, versteht sich.

„Braille Bricks is a toy for literacy and inclusion of blind children.“

Braille-Bricks_02
Braille-Bricks_03
Braille-Bricks_04
Braille-Bricks_05
Braille-Bricks_06

Weitere Informationen zu dieser kreativen Abwandlung gibt es auf der Website der Braille Bricks zu sehen. Abschließend auch noch ein Video zur Aktion.

/// via: klonblog

Ein Kommentar

  1. Pingback: Legosteine für Blinde - rapblokk.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.