Homepage

DTM-Saisonfinale am Hockenheimring

Mein erstes Motorsportrennen

AutosSport
Maik - 24.10.13 - 11:05
Mein erstes Motorsportrennen

Am vergangenen Sonntag hatte ich mein erstes Mal. Mein erstes Rennen, bei dem ich live vor Ort war. Vielen Dank an IHG (InterContinental Hotels Group) für die Einladung zum Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft am Hockenheimring. Es folgt ein kurzer Bericht zum Eventtag, der hauptsächlich auch Bildern besteht (ihr wisst schon, sagen mehr als tausend Worte), aber auch die Zeitlupenfunktion meines neuen Handys musste getestet werden, es gibt also auch Bewegtbild für euch!


Mein erstes Motorsportrennen

Am Samstagabend ging es nach Heidelberg, wo ich im Crowne Plaza übernachtet habe. Dort getroffen habe ich auch Nico von whudat und endlich auch mal Kim von Designlovr.net. Am Sonntagmorgen sind wir mit dem Shuttle zur Rennstrecke. Wettertechnisch haben wir den schlechtesten Tag des Jahres erwischt, aber sei’s drum. Nach einem Frühstück durften wir ein bisschen mit den BMW-Fahrern Andy Priaulx und Joey Hand quatschen, die uns interessante Einblicke in den Renntagablauf eines Rennfahrers gegeben haben.

Mein erstes Motorsportrennen
Mein erstes Motorsportrennen

Nach etwas Bühnenprogramm haben wir dem Regen getrotzt und sind ein wenig durch die verwinkelten Anlagen gelaufen, wo einige Sondermodelle und auch Rennwagen weiterer Rennserien zu bestaunen gab.

Mein erstes Motorsportrennen
Mein erstes Motorsportrennen
Mein erstes Motorsportrennen

Internet gab es zum Glück auch, so dass wir alle unserem Selbstdarstellungsdrang unseren journalistischen Pflichten nachkommen konnten.

Mein erstes Motorsportrennen
Mein erstes Motorsportrennen
Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

4 Kommentare

  1. Änne says:

    Tolle Bilder und das Video lässt mich dann doch ein bisschen dabei gewesen sein :-)

  2. Dalkiel says:

    Tolle Bilder, sowie ein tolles Video mit – man erwartet es kaum – toller Musik!! Danke für diesen stimmungsvollen Bericht ;)

  3. Maik says:

    @Änne und Dalkiel: Danke, freut mich, dass er gefällt. :)

  4. Pingback: Beim Nascar-Rennen - WOOOOOOSHHH!! | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3735 Tagen.