Homepage

Zuckerwatte-Bart und neuer Monitor

Meine Woche (33)

Privates
Maik - 10.04.16 - 17:30
Meine-Woche-33_01

Auch wenn es nicht ganz so ereignisreich und international wie vergangene Woche war, hat diese Woche einige schöne kleine und große Highlights gebracht. Mit „groß“ meine ich vor allem meinen neuen PC-Monitor, aber auch abseits des 4K-Monsters konnte sich einiges sehen lassen. Zum Beispiel mein neuer Bart – süß…


Meine-Woche-33_02

Die letzte Woche

Zunächst das Ding, worauf ich mich gefreut hatte: der Plärrer. Das halbjährlich in Augsburg stattfindende Volksfest. Eine Art Oktoberfest in Miniminimini, das beim überraschend schnell vorbei seienden Rundgang schmerzlich daran erinnert, wie sehr man den Hamburger Dom doch vermisst.

Meine-Woche-33_03

Aber das war natürlich ein rein beruflicher Gang! Requisite musste her, genauer gesagt knallpinke Zuckerwatte. Die gab es aber nicht, also musste „Schlumpfwatte“ her, die eigentlich „ordentlich blau“ sein sollte. War sie aber nicht, eher blass wie Poldi beim Schach. Und auch der eigentliche Plan, in Slowmotion zu filmen, wie mir ein Stück Zuckerwatte gegen den Bart geworfen wird und hängen bleibt, schlug fehlt. Allgemein war die Haftfähigkeit des Flauschzuckers mangelhaft.

Für mein #BattleofBeards-Stopmotionvideo musste ich also liegen und der komplette Bart hat es auch nicht in die süße Evolutionsstufe geschafft. Dafür gab es ja noch anderen Krimskrams….

Das Ergebnis finde ich dennoch ganz okay und auf meinem neuen Monitor schaut das ganz gut aus. Ach, habe ich den noch gar nicht erwähnt?! Bisher hatte ich einen Acer 23 Zoll Multitouch. Der war eigentlich auch super, groß genug, Full HD und Touch war auch nett (auch wenn nicht allzu viel benutzt). Aber das „Problem“ war, dass er eben nicht höhenverstellbar ist. So habe ich immer wieder nach unten schauen müssen, was gerade bei meinem neuen Stuhl (mehr zu dem demnächst!) sehr nervig wurde auf Dauer. Wenn jemand Interesse an dem guten Stück hat, gerne melden! Ansonsten landet er auf eBay…

Das neue gute Stück ist dann „aus Versehen“ ein paar Zoll größer geworden. 28 misst er und hat seine Pixel verdoppelt. UHD, 4k2k – wie man es auch nennen mag – ich bin im Land der Hochauflösung angekommen und etwas erschrocken – damals hatte ich mir meinen ersten „großen“ Flachfernseher gekauft, der 27 Zoll maß. Zeiten ändern sich. Und jetzt benötige ich einen breiteren Schreibtisch…

Spätstück! \o/ #rührei #obst #joghurt #ei #food #foodporn

A photo posted by Maik Zehrfeld (@langweiledichnet) on

Heute habe ich dann noch Freunden beim Frühstück von meinem neuen Monitor erzählt und das große Derby steht an (aus rein emotionalen Gründen wurde das Verfassen dieser Zeilen vor dem Spiel vorgenommen).

Meine-Woche-33_05

Und diese Woche bin ich wieder mit Kochen dran. Mist aber auch… Hoffe, das wird was, wenn, dann dürft ihr euch auf Instagram über ein kreatives Farbenfeuerwerk freuen!

Darauf freue ich mich

Neben dieser tollen Vorhersage gibt es kommende Woche einige Sachen zum vorfreuen. Das EL-Rückspiel in Liverpool und der zweistimmige „You’ll never walk alone“-Gesang – das wird Gänsehaut und hoffentlich ein tolles Spiel (mit gutem Ausgang für uns).

Außerdem sind wir zu einer Jubiläumsparty in München und am Wochenende habe ich sturmfrei. Früher hätte man da heimlich Parties geschmissen, heute werde ich wohl einige liegen gebliebene Projekte in Nachtschichten durchackern. Ich freue mich so derbe drauf, euch die Ergebnisse meines Programmierens und Konzipierens dann endlich irgendwann zeigen zu können!

Meine-Woche-33_04

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3735 Tagen.