Homepage

"Hand 2 has left the game..."

PlayStation-Controller mit einer Hand bedienen

PlayStation-Controller mit einer Hand bedienen playstation-controller-eine-hand

Manchmal hat man nur eine Hand frei, um zu zocken. Aber wie soll das schon gehen?! Jede:r, der/die schon mal parallel was snacken und trotzdem weiter spielen wollte, weiß, dass das keine wirklich komplexen Bewegungen bzw. Eingaben am Controller zulässt. Akaki Kuumeri hat da aber die Lösung parat! Mit dem 3D-Drucker hat er sich ein paar „Umleitungen“ gebaut, die sämtliche Eingaben bequem mit einer Hand ermöglichen. Das gibt es sogar jeweils für die linke und die rechte Hand – so kann man theoretisch mit zwei Controllern gegen oder mit sich selbst zocken! Mal vom Spaß-Faktor abgesehen könnte das natürlich auch eine tolle inklusive Lösung für Menschen mit physischer Beeinträchtigung sein.

„3D printed attachment for your PlayStation 4 controller, that allows you to play with just one hand.“

Wer seinen DualShock-Controller entsprechend erweitern möchte (und Zugang zu einem 3D-Drucker hat) kann hier die Daten dazu herunterladen.

via: wihel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5768 Tagen.