Homepage

Basierend auf echten Social Media-Kommentaren

Social Media Bastards: Kurzfilm gegen Nazis

Social Media Bastards: Kurzfilm gegen Nazis Social-Media-Bastards

Die Jungs von Alpha DT haben mir ihren Kurzfilm „Social Media Bastards“ ans Herz gelegt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Der „erste Kurzfilm gegen Nazis“ greift tatsächliche Social Media-Kommentare auf und zeigt so auf überzogene, überdrehte und übermettete Art und Weise auf, was für bescheuerte Nasen es leider unter uns gibt. Mit einer gehörigen Prise pechschwarzen Humor und billiger Gewalt.

Ein gelungenes Statement gegen Rechts, dessen großer Horror und Schauer eigentlich weniger durch Mettigel-Innereien herauf beschworen wird, als durch den Gedanken daran, dass die eingesetzten Statements tatsächlich von irgendwelchen Flachpfeifen so geäußert wurden. Bah!

„Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in den Sozialen Medien und der Stimmungsmache gegen Flüchtlinge und Ausländer haben wir uns als Filmemacher entschieden mal etwas dagegen zu setzen, das einen Punkt macht! Auf unterhaltsame Weise wollen wir zeigen, dass es nicht ok ist auf den sozialen Netzwerken zu hetzen und so zu tun, als wäre das ein rechtsfreier Raum außerhalb der Öffentlichkeit.“

5 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Bloggermuc (@Bloggermuc)

  3. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

  4. Pingback: @t_w_i_t_t_e_r_n

  5. Pingback: Social Media Bastards - Ein Kurzfilm gegen Nazis | Dressed Like Machines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 5159 Tagen.