Homepage

10 demonstrierte Aufblasbeispiele

Wie funktionieren eigentlich Flugzeugrettungsrutschen?

Technik
Maik - 07.05.14 - 16:50
Wie funktionieren eigentlich Flugzeugrettungsrutschen?

Okay, ihr bekommt hier nicht die Technik hinter dem Ablauf zu sehen, aber zumindest den Ablauf als solches. Den – so hoffe ich zumindest – hat noch niemand von euch in einem Notfall erleben müssen, so ist es für mich zumindest komplett neu zu sehen, wie diese Luftrutschen automatisiert ausgeworfen und aufgeblasen werden. Gibt einem dann doch ein Stück Sicherheit. Und den Wunsch, mal wieder auf eine Hüpfburg zu gehen…


via: doobybrain

2 Kommentare

  1. seitvertreib says:

    Erstaunlich, dass das Video, obwohl es ja schon am 13.11.13 mal hier erschienen ist, nicht in den ähnlichen Beiträgen auftaucht. (13.11.13 ist übrigens ein tolles Datum).
    Ich hab‘ die Kriterien, nach denen die ausgewählt werden, noch nie begriffen.
    Aber die Rutschen gefallen mir immer noch ;)

  2. Maik says:

    Da siehste mal, das kommt, wenn man nicht alles selbst macht… ;) Dazu ist der alte Beitrag von einer ominös gigantischen Dachzeile nahezu blendend gestaltet!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3740 Tagen.