Homepage

Ein kleiner Blick in den Entwicklungs-Prozess

Wieso haben selbst die größten Videospiele so viele Bugs?

Games
Maik - 28.05.17 - 16:40
Wieso haben selbst die größten Videospiele so viele Bugs? why-do-we-ship-buggy-games

Ich bin Bugs in Computerspielen gar nicht soo negativ gegenüber eingestellt. Klar, hindert mich ein Bug gerade daran, das Level zu schaffen oder holt es mich komplett aus dem Spielerlebnis, ist das natürlich kacke. Oftmals bekomme ich von Bugs in größeren Titeln (die ich nicht gespielt habe) aber nur durch Compilation-Videos auf YouTube mit – und das finde ich wiederum zum Schießen! Extra Credits hat sich der Frage angenommen, wie es denn sein kann, dass selbst große Studios bei AAA-Titeln scheinbar blind und doof sind, so dass total verbuggte Spiele auf den Markt kommen.

„When launch day bugs ruin a game, why don’t publishers just delay the release to fix everything? While it’s definitely bad business for them to make such broken games, it’s worth taking a look at how the problems get that bad instead of just blaming ‚lazy developers‘.“

Heutzutage gibt es ja wenigstens die Option, Spiele bereits zum Releasetag mit einem Update zu versehen. Früher war es dann halt draußen und konnte umständig gepatched werden oder halt erst durch Erweiterungen zurecht gebogen.

via: geeksaresexy

Ein Kommentar

  1. Pingback: Skyrim, Mass Effect, GTA V: Warum haben moderne Videospiele eigentlich so viele Bugs? • AMY&PINK

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

wysijap

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4419 Tagen.