Homepage

ökofreundliche Kippenstummel

Zigaretten, aus denen Pflanzen werden

einfach schön
Maik - 27.06.13 - 11:16
Zigaretten, aus denen Pflanzen werden

Zigaretten sind mit das gesellschaftlich Verachtetste, was es gibt. Zumindest sollte es so sein. Teerbeschmutzung im eigenen Körper – und denen anderer. Da passt es doch ganz gut, wenn man wenigstens nach dem Lungengenuss nicht auch noch die Umwelt mit Kippen verschmutzt. Die Cigg Seeds helfen aus und lassen aus den Stummeln kleine Pflanzen wachsen.


Zigaretten, aus denen Pflanzen werden

Schöne Idee des britischen Designers Ben Forman. Eingebaute Samen im Filterbereich entwickeln ihr natürliches Dasein nach Wegwurf auf Wiese und Erde. Wieso die allerdings nicht Seedarettes heißen, will mir nicht in den Kopf. Mal ganz davon abgesehen, dass vermutlich der Geschmack der Samen in den Rauch übergeht und man vermutlich auch nicht im Hochsommer raten sollte, die Zigarette auf den trockenen Waldboden zu werfen, damit ein Pflänzchen daraus wird… Ansonsten aber toll!

via: we like that

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.